Overwatch

Overwatch

Blizzard Entertainment hat es wieder einmal geschaft einen Genre-Klassiker zu programmieren.

Vom Gameplay her erinnert Overwatch stark an eine Mischung aus Valves „Team Fortress 2“ und „Quake III“ von id Software, allerdings mit vielen sehr unterschiedlichen Charakteren, von denen jeder eine eigene Strategie hat das Feld aufzuräumen. Vom unzerstörbaren Maintank Reinhard über den Allrounder Soldier bis zur Glaskanone Bastion ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Gecampt wird nicht, weil um jede Ecke der nächste Gegner teleportiert, fliegt, driftet, segelt, hookt, climbt oder skatet. Durch seine bunte Grafik mag das Spiel den Eindruck eines Casual Games vermitteln, ist aber dadurch, dass jeder Held einen Nemesis hat und man nach jedem Tod wechseln kann, in der Tat sogar hoch strategisch.

Das sagt die v-Lan.de Community:

Die v-Lan.de Community ist gespalten in das „zu bunt / zu schnell“ Lager und die „WAS EIN UNGLAUBLICH GEILES ZOCK“ Fanboys.

Fazit:

16 Millionen Spieler können nicht alle daneben liegen. Overwatch ist ein Hit und hat sich einen Channel auf unserem v-Lan.de TeamSpeak Server verdient!